Um alle Funktionen unserer Website uneingeschränkt benutzen zu können, werden Cookies benötigt. Einige dieser Cookies erfordern Ihre ausdrückliche Zustimmung. Bitte stimmen Sie dieser Verwendung zu.
Diese Seite drucken

Herzlich willkommen auf dem Weg in die Welt und dem Abstecher in meine Träume!

»Reisen macht einen bescheiden. Man erkennt, welch kleinen Platz man in der Welt besetzt.« (Gustave Flaubert)

Kroatien Pomer

Reisen erdet mich, und zugleich spüre ich, wie sich meine Seele öffnet und der Blickwinkel weitet. Das Herz wird leicht, und Sorgen erscheinen nicht mehr so schlimm. Aber auch in meiner Heimat Bayern gibt es wunderschöne Flecken.
Deshalb möchte ich meine Leser und Leserinnen an den Geschichten, die in Nah und Fern spielen, teilhaben lassen.

Zu meinen Autorentätigkeiten und den Informationen auf dieser Seite:

Eine häufige Frage an mich lautet: »Wie kommen Sie auf Ihre Ideen?«
Das möchte ich meinen LeserInnen nun in dem Bildband »Geschichten im Gepäck« zeigen. Nach bunt bebilderten Reiseeindrücken von nahen und fernen Orten, an denen ich mich mal kurz oder auch länger aufgehalten habe, zeige ich euch in Leseproben aus meinen Romanen, wie sich Ideen entwickeln, sich Szenerien in die Fantasie hineinschmuggeln und schließlich zu Büchern werden

Unter Monika Nebl gibt es ab Dezember 2020 Lokalkrimis, die mit eher feinem Humor das Leben meiner Heldin Minnie Mayrhofer im beeindruckenden Wasserburg am Inn erzählt. Minnie kann nichts dafür: Sie und Ex-Polizist Gustl finden das Verbrechen in dern mitteralterlichen Gassen, ohne lang danach suchen zu müssen. 

Als Katie S. Farrell schreibe ich Romantikthriller. Darunter versteht man die Kombination eines romantischen Liebesromans mit Krimielementen. Eine Gefahr bedroht die Helden, ein Mysterium umgibt sie und/oder der Leser spürt ein Geheimnis, welches die Helden lösen müssen.

Parallel bin ich als Ainoah Jace auf der Romantasy-Schiene, sprich in der romantischen Fantasy, unterwegs.

Wenn ihr die Links auf den Namen nutzt, kommt ihr auf die entsprechende Website und könnt dort in Bücher, Leseproben und (bei manchen) in Karten hineinschnuppern. Es gibt Lesezeichen zum Selberbasteln und sogar einen Buchtrailer (Ainoah Jace – Sternenflut). Und jede Menge Blogartikel zu meinen Recherche-Erfahrungen (sogar ein Video von einem Line Dance Workshop), Ansichten, Erlebnissen, Reisen und dem Autoren-Drumherum.

Ich freue mich, wenn ich dort auf euch treffe.
Eure Monika Autorenwelt Shop

Letzte Änderung am Mittwoch, 06 Januar 2021 15:56
Monika Nebl